Strategisches Boxcoaching – Raus aus dem Kopf, rein in den Körper

STRATEGISCHES BOXCOACHING, PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG, POTENZIALENTFALTUNG, MENTALE STÄRKE, EMBODIMENT, MIND, BRAIN & BODY,  SYSTEMISCHES GANZHEITLICHES COACHING, INNERE STÄRKE, KOMMUNIKATION

Strategisches Boxcoaching – Raus aus dem Kopf, rein in den Körper

Warum Strategisches Boxcoaching?

  1. Strategisches Boxcoaching schafft neue Verbindungen zwischen Denken, Fühlen und Handeln, gibt Zugang zu eigenen Einstellungen, Werten und Gefühlen und ermöglicht das Formulieren individueller Ziele. 
  2. Strategisches Boxcoaching hilft, eingefahrene Muster zu verlassen, sich auf persönliches Wachstum und Entwicklung einzulassen und den eigenen Raum einzunehmen.
  3. Strategisches Boxcoaching aktiviert Mut, Selbstvertrauen und gibt Sicherheit in Konfliktsituationen; Konzentration und die Fähigkeit, sich zu fokussieren, werden gefördert.
Strategisches Boxcoaching© verbindet Elemente des systemischen Coachings, der Boxtherapie und des Boxsports zu einem ganzheitlichen und besonders wirkungsvollen Ansatz: Für berufliche Ziele, für individuelle Themen und für die eigene Persönlichkeit.
 
Wir bieten einen Raum, das eigene Potential zu erkennen, zu entfalten und bewusst einzusetzen. Die Boxelemente machen Denk- und Verhaltensmuster körperlich erfahr- und erlebbar und sind für alle Teilnehmer:innen leicht anwendbar. Los geht’s!
 
Dieses Angebot richtet sich an Frauen und Männer und ist entsprechend in der Coachingleitung und den Boxtrainingeinheiten doppelt besetzt. In gemischt- und getrenntgeschlechtlichen Settings können eigene Muster herausgearbeitet und für ihre individuellen Themen nutzbar gemacht werden.

Kompetenzen

  • Eigene Grundmuster bei der Durchsetzung von Zielen, Entscheidungen oder Konflikten erkennen und reflektieren.
  • Grundelemente des Boxsports. 
  • Übertragung von kognitiven auf körperliche Verhaltensweisen und umgekehrt.
  • Perspektivenwechsel und Erprobung neuer Kommunikationsmuster.
  • Dieser Workshop ist für Frauen und Männer konzipiert.  Durch die gruppendynamische Selbsterfahrung in getrennt- und gemischtgeschlechtlichen Gruppen öffnen sich neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit dem eigenen Mut und Geschlechterstereotypen.

Rahmung

2 halbe oder ganze Tage. Massgeschneiderte Angebote für Ihre Institution nach individueller Absprache.

Die Frauen- und Männergruppe arbeitet anfangs getrennt an eigenen Themen mit Boxelementen. In darauffolgenden gemischtgeschlechtlichen Übungen wird das gelernte mit der anderen Gruppe erprobt, neu erlebt, ggf. neu verhandelt und ermöglicht ein neues/anderes Entdecken von Selbst- und Fremdbildern.

Leitung strategisches Boxcoaching 

Leitung Boxtraining

Kamal Kaur

Aironas Ramonaitis 

Voraussetzungen:

Neugier, sportliche, bequeme Kleidung

Gruppengrösse:

12 bis 16 Teilnehmende.

Kontakt und Anmeldung

Share.