- unsere Kunden sind bereit, neue Wege zu gehen und sich ergebnisoffen auf Prozesse einzulassen.
- denken visionär, handeln pragmatisch und umgekehrt.
- digitalisieren mit Hirn: damit der Mensch und seine Potenziale und nicht nur die Technik im Zentrum der digitalen Zukunft steht.
- wollen oder müssen sich weiterentwickeln, verändern oder sich erneuern.
- erkennen, dass Nachhaltigkeit für die gesamte Unternehmensentwicklung kein Programm sondern eine Einstellung ist.
- verwirklichen eine Unternehmenskultur, die es erlaubt, zukunftsfähig, nachhaltig erfolgreich, leistungsfähig und gesund zu bleiben.
- wollen für andere ein attraktives Unternehmen sein und bleiben und wünschen sich dazu immer wieder eine Aussenperspektive.
- verstehen Vernetzung mit anderen als gegenseitige Bereicherung.
- setzen sich für ein ganzheitliches Verständnis komplexer Zusammenhänge ein.
- nutzen Reflexion als zentralen Modus (in komplexen Kontexten)
- ziehen Kraft aus einer wertschätzenden Unternehmenskultur, die respektvolle Verbindlichkeit und Klarheit vereint.